Orri
Wenige Menschen wissen, dass die Original-Jaffa Orri eine lange Geschichte von fast 30 Jahren hat. Das Projekt wurde 1989 als gemeinschaftliche Arbeit bei Israels weltberühmter landwirtschaftlicher Forschungsorganisation, dem Volcani Center, gestartet. Der umfangreichen, von führenden Zitrusfruchtzüchtern und Botanikern geleiteten Forschung gelang es, eine außergewöhnliche Palette von Mandarinensorten zu entwickeln, die ihrer Zielsetzung entsprachen. Die neuen Sorten wurden in experimentellen Gärten im ganzen Land angepflanzt und lieferten sogar bessere Ergebnisse als erwartet; der Rest ist Geschichte.
Immer gefragt
Der später gekrönte „Mandarinenkönig“ machte sein Debüt am Markt in den frühen 2000ern und eroberte schnell den israelischen Markt im Sturm. Trotz beschleunigter Bemühungen, Obstgärten anzulegen, konnten die Konsumenten einfach nicht genug kriegen, und die Nachfrage blieb hinter dem Angebot zurück. Jahr für Jahr, während die Erträge stiegen, blieb Orri die Premiummarke erster Wahl.
Jaffas aufsteigender Stern
Heute steigt Orris Beliebtheit auf Märkten wie Frankreich, Holland, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Russland, Kanada und den USA sowie in letzter Zeit auch in China und Japan stetig. Während Israel der größte Einzelexporteur von Orri Mandarinen bleibt, gibt es jetzt lizenzierte Erzeuger in Spanien, Südafrika, den USA und Südamerika.
Schmecken Sie den Unterschied Orri steht für markanten fruchtigen Geschmack, zarte, saftige Bissen und einfach zu schälende Qualität mit wenig Kernen. Wir laden Sie ein, an Orris weltweitem Erfolg teilzuhaben.